Marienhospital Stuttgart entscheidet sich für LOGBUCH
Ein herzliches Grüß Gott ins Ländle: Das Marienhospital Stuttgart hat sich für LOGBUCH entschieden – und wie! Nicht weniger als sechs Module und noch zahlreichere Features unserer Krankenhauslogistik-Software kommen zukünftig in dem traditionsreichen und renommierten Klinikum zum Einsatz. Der Umfang der zum Einsatz kommenden Anwendungen kann man guten Gewissens als die „volle Ladung LOGBUCH“ bezeichnen.
Die folgenden LOGBUCH-Module und -Features sorgen zukünftig dafür, dass ein Rädle ins andere greift:
Module
- Materiallogistik
- Citologistik
- Servicelogistik
- Bettenmanagement
- Haus- und Betriebstechnik
- Medizintechnik
Features
- Sendungsverfolgung
- Stations- und Funktionsstellenmonitor
- Patientenarmbandscan
- Dispositionsautomatik
- HL7-Patientendatenschnittstelle
- Schnittstelle Materialwirtschaft
- Und weitere
Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon darauf, dabei mitzuhelfen, die logistischen Prozesse zum Wohle der Patienten, des Personals sowie der Wirtschaftlichkeit des Klinikums noch effizienter zu gestalten.
Über das Marienhospital
Das 1890 gegründete Marienhospital Stuttgart ist ein Krankenhaus der Zentralversorgung und bietet seinen jährlich rund 32.000 stationären sowie 83.000 ambulanten Patienten mit über 19 Fachkliniken und 18 interdisziplinäre Zentren ein umfassendes medizinisches Angebot. Die Einrichtung beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiterverfügt, verfügt über 761 Betten und zählt somit zu den größten Kliniken Stuttgarts.
Für weitere Infos: www.marienhospital-stuttgart.de
Über LOGBUCH
Bei unserer modular aufgebauten Software LOGBUCH handelt es sich um ein Komplettsystem zur bereichsübergreifenden Organisation der vielfältigen Logistik- und Serviceleistungen im Krankenhaus. Patienten- und Materialtransporte, Bettenmanagement, Sendungsverfolgung, Speisenversorgung, Ortung, Dispositionsautomatik und vieles mehr – LOGBUCH bildet sämtliche Aufgabengebiete im Bereich der sekundären und tertiären Leistungen ab. Durch das modulare System können Einrichtungen individuell nach Wunsch und Anforderungen die Einsatzgebiete LOGBUCHs bestimmen. Zahlreiche Schnittstellen zu Primär- und Sekundärsystemen stellen sicher, dass viele kleine Teilprozesse einen ganzheitlichen und transparenten Prozess bilden.
Unsere Software ist in mehr als 300 Krankenhäusern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden und Italien erfolgreich im Einsatz.