Klinikum Saarbrücken nutzt Patiententransport-Software LOGBUCH
Unnötige Wege vermeiden: Das Klinikum Saarbrücken steuert seine interne Patientenlogistik mithilfe unserer Software für Patiententranpsort LOGBUCH.
Rund 4.500 Patiententransporte werden im Klinikum Saarbrücken monatlich durchgeführt – und mit LOGBUCH gesteuert. Seit der Digitalisierung des Patiententransports gehen diese pünktlicher und zuverlässiger vonstatten, Verspätungen und Übermittlungslücken sind nun passé. Zudem wird das Logistikpersonal gleichmäßiger ausgelastet und das Pflegepersonal entlastet. Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:
- Digitale Auftragserfassung – tschüss Telefonanruf!
- Alle Beteiligten – Station, Funktionsstelle und Transportdienst – wissen über die anstehenden Transporte und deren Status bescheid, inkl. Ankunfts- und Abholzeiten
- Die Prozesse werden mit Hilfe der automatischen Disposition in LOGBUCH zusätzlich verbessert, da deren intelligente und selbstlernende Streckenmatrix im Klinikalltag „mitdenkt“
- Keine Übermittlungslücken mehr
- Entlastung des Personals danke schlanker Prozesse und weniger unvorhergesehenen Ereignisse
- Mehr Patientenkomfort dank beschleunigter Prozesse
Unsere Software erhielt den Zuschlag im Rahmen einer Ausschreibung.
Und auch das Fachjornal KTM wurde bereits auf das erfolgreiche Projekt aufmerksam und gab uns die Gelegenheit, in der Ausgabe 1/2024 einen Gastbeitrag über dieses Projekt beiszusteuern, den es hier als Download gibt.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikum Saarbrücken für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit sowie an unseren Kollegen Patric Seliger, der ebenfalls einen sehr guten Job gemacht hat. Glückwunsch!
Was LOGBUCH Patiententransport auszeichnet erfahren Sie hier auf der Produktseite.